Weiße Weihnacht 2016 – eine erste Prognose

So früh im Jahr eine Prognose zu wagen, ob Weihnachten dieses Jahr endlich mal wieder weiß wird, ist wahrscheinlich pure Zockerei. Wenngleich die Wahrscheinlichkeit, dass es grün bleibt ja immer ziemlich groß ist. Dennoch versuchen sich Meteorologen jetzt schon und vielleicht gerade, weil es sich Mitte September noch wie Hochsommer anfühlt (und die Schoko-Lebkuchen in der Sonne zerlaufen 😉 an seriösen Interpretationen von langfristigen Trends, Wetterkarten und Statistiken.
Demnach wird’s – wen wundert’s ? – dieses Jahr wieder nichts mit weißen Weihnachten. Schauen wir mal in drei Monaten wieder genauer hin.

Wer es nachlesen will: u.a. auf http://home.1und1.de/magazine/panorama/wetter/wetter-deutschland-meteorologen-erwarten-milden-winter-31834324 steht’s.